Drei Leichtverletzte und 30.000 Euro Schaden
FLORSHAIN. Bei einem seitlich versetzten Frontalzusammenprall zwischen der Bundesstraße 454 und Florshain sind am Donnerstagvormittag drei Fahrzeuginsassen, darunter auch ein Kleinkind, leicht verletzt worden. Bei dem Unfall kurz nach der Ortsausfahrt in Richtung Treysa entstand zudem ein Sachschaden in Höhe von mindestens 30.000 Euro.
Der Unfallhergang und die Unfallursache stehen bislang keineswegs fest. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an, Zeugenbefragungen stehen noch aus.
Nach ersten Informationen von der Unfallstelle, war eine 30 Jahre alte Frau aus Schwalmstadt zur Unfallzeit mit ihrem Audi A3 in Richtung Florshain unterwegs, ihr entgegen kam eine 59-Jährige aus Neustadt mit ihrem Toyota SUV. Wenige Meter hinter der Ortsausfahrt von Florshain prallten beide Fahrzeuge etwa in Höhe der jeweils linken Vorderräder zusammen. Die Fahrzeuge wurden von der Fahrbahn geschleudert und kamen entgegengesetzt ihrer Fahrtrichtung zum Stillstand. Ersthelfer bemühten sich sofort um die Verletzten und alarmierten die Rettungskräfte. Zwei Rettungsteams versorgten die Fahrzeuginsassen an der Unfallstelle und brachten sie anschließen in das Ziegenhainer Asklepios Klinikum.
Die Strecke (Treysaer Straße) war während der Rettungsmaßnahmen und der Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt. (wal)