STADTALLENDORF. Bei einem Unfall auf der B454 zwischen Stadtallendorf und Neustadt sind am Dienstag drei Fahrzeuginsassen verletzt worden. Zudem entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 35.000 Euro und die Strecke musste für drei Stunden voll gesperrt werden.
Wie ein Polizeisprecher in Marburg informiert, geriet ein 61 Jahre alter Mann mit seinem roten Citroen kurz vor dem Abzweig nach Stadtallendorf auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er vorne links in einen VW Caddy, in dem zwei Frauen im Alter von 63 und 38 Jahren aus Neustadt und Rauschenberg saßen. Der Citroen drehte sich um die eigene Achse und kam entgegengesetzt seiner ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stillstand. Der Caddy mit den beiden Frauen wurde von der Fahrbahn auf den Grünstreifen der Bundesstraße geschleudert. Bei dem Unfall löste sich zudem das linke Vorderrad des Citroen, rollte über die Straße und beschädigte den ihm ursprünglich folgenden schwarzen BMW X 7.
Der Caddy und der Citroen wurden total beschädigt Der BMW blieb fahrbereit, sein 31 Jahre alter Fahrer aus Neustadt unverletzt.
Der Rettungsdienst brachte die zum Glück nicht sonderlich schwer verletzten Fahrzeuginsassen in das UKGM nach Marburg. (wal)