MELSUNGEN. Bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Melsungen und Obermelsungen hat sich am Dienstagnachmittag ein 18 Jahre alter Rollerfahrer schwere, keine lebensbedrohlichen Verletzungen zugezogen. Verkehrsteilnehmer entdeckten den Roller des jungen Mannes an einem Abhang liegen. Sie hielten an und fanden den Verletzten etwa 15 Meter unterhalb der Fahrbahn.
Die Ersthelfer alarmierten die Rettungskräfte. „Ein Feuerwehrmann wurde angeseilt zu dem Verletzten herabgelassen. Ein weiterer Kamerad wurde mit Absturzsicherung ausgerüstet und dann an der Drehleiter hängend zu dem 18-Jährigen abgeseilt“, wie ein Sprecher der Feuerwehr berichtet. Die beiden Feuerwehrleute hoben den Verletzten auf die Schleifkorbtrage, auf der er dann den Hang hochgezogen wurde. Der Rettungsdienst versorgte den 18-Jährigen und brachte ihn in eine Kasseler Klinik.
Die Freiwillige Feuerwehr Melsungen war mit 14 Kameraden im Einsatz. Die Einsatzleitung hatte der stellvertretende Stadtbrandinspektor Patrick Metz. Die Kreisstraße zwischen Melsungen und Obermelsungen war während der Rettungsarbeiten gesperrt. (wal)
Internet: Feuerwehr Melsungen