Desorientierter 75-Jähriger verursacht zwei Unfälle
BAD HERSFELD. Desorientiert war am Dienstagmorgen ein 75 Jahre alter Autofahrer aus Bad Hersfeld in der Kurstadt unterwegs. In der Erfurter Straße prallte er zunächst gegen einen geparkten Pkw, wie es im Polizeibericht heißt.
Der Mann stieg aus und hinterließ am Scheibenwischer des beschädigten VW Passat eine Nachricht mit seinem Namen und seiner Erreichbarkeit, außerdem wolle er für den Schaden aufkommen. Anschließend steuerte er sein Auto bis zur nächsten Kreuzung, fuhr über den Gehweg, streifte mit seinem Pkw auf einer Grünfläche zwei Bäume, fuhr eine Böschung hinunter und kam an einem Gartenzaun zum Stehen. Polizisten konnten die Fahrertür aufhebeln und den Rentner aus seinem Auto befreien. Da er räumlich und zeitlich desorientiert war, musste er von einem Rettungsteam in das Bad Hersfelder Klinikum eingeliefert werden. Die Ermittlungen dauern noch an. Der Gesamtschaden liegt bei 7.500 Euro.
Auf Gegenfahrbahn geraten
SCHENKLENGSFELD. Auf der Strecke zwischen Wüstfeld und Wippershain geriet am Montag eine 44 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Hohenroda auf die Gegenfahrbahn und prallte dort in den entgegenkommenden Pkw eines 51-Jährigen aus Schenklengsfeld. Das Fahrzeug der 44-Jährigen wurde durch den Zusammenstoß nach links in den Böschungsgraben geschleudert. Sie und ihre 14-jährige Mitfahrerin erlitten leichte Verletzungen. Der Pkw-Fahrer aus Schenklengsfeld kam am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenhöhe beträgt 7.100 Euro.
Motorradfahrer übersehen
BAD HERSFELD. Beim Linksabbiegen von der B62 in die Straße „An der Haune“ (Autohof) in Bad Hersfeld übersah am Dienstagmorgen ein 59 Jahre alter Lkw-Fahrer einen entgegenkommenden Motorradfahrer (60) aus Hersfeld. Bei dem Unfall erlitt der 60-Jährige Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in das nahe Klinikum gebracht werden. Der Schaden liegt bei 6.500 Euro. (wal)