Reitsättel gestohlen
GROßENENGLIS. Klauen geht schneller als kaufen, dachten sich offenbar Diebe am vergangenen Freitag in Borken-Großenenglis. Die Besitzerin der „Passier“ und „Prestige“ Reitsättel hatte diese in den „Sozialen Medien“ angeboten.
Die Täter gingen in den Reitstall der Kalbsburg und nahmen die Sättel, die in einem unverschlossenen Schrank lagerten, mit. Schaden: 4.200 Euro.
Rasenmäher verschwunden
JESBERG. Am Samstag um 11:31 Uhr verschwand aus dem Vorgarten eines Anwesens „Am Schlossberg“ in Jesberg ein Honda Rasenmäher im Wert von 300 Euro. Der Benutzer des Rasenmähers hatte nur eine kurze Pause eingelegt.
Totenruhe gestört
KONNEFELD. Am vergangenen Wochenende randalierten bislang Unbekannte auf dem Friedhof in der Straße „Hinter den Höfen“ in Konnefeld. Die Täter nahmen einen Gedenkstein von einem Grab und warfen ihn auf einen nahen Steinhaufen. Der Sachschaden liegt bei 300 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und Störung der Totenruhe.
Randalierer schlagen Scheibe ein
NEUKIRCHEN. Am Samstag haben Randalierer das Schaufenster einer leerstehenden Tankstelle in der Hersfelder Straße in Neukirchen eingeschlagen. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 500 Euro.
Bei Hinweisen wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an die nächstgelegene Polizeistation. (wal)