Drei Schwerverletzte bei Auffahrunfall
HARLESHAUSEN. Bei einem Unfall in der Rasenallee in Harleshausen sind am Sonntag gegen 9:15 Uhr drei Fahrzeuginsassen schwer, nicht lebensbedrohlich verletzt worden. Der Unfall ereignete sich in Höhe der Montessori-Schule nahe der Seebergstraße.
Um auf dem gegenüberliegenden Parkstreifen zu parken, hatte ein in Richtung Wilhelmshöhe fahrender 69 Jahre alter Autofahrer aus Ahnatal in Höhe der Schule mit seinem Mazda eigenen Angaben zufolge den Blinker gesetzt, abgebremst und schließlich angehalten. Der nachfolgende Fahrer, ein 76-Jähriger aus Ahnatal, bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem Renault Clio leicht versetzt auf den stehenden Mazda auf. Daraufhin überschlug sich der Clio und kam auf der Fahrzeugseite zum Liegen. Beide Fahrer und die 75 Jahre alte Beifahrerin im Renault verletzten sich bei dem Unfall schwer. Der Schaden liegt bei 20.000 Euro.
„Durstiger“ Mann bestiehlt 86-Jährigen
OCHSHAUSEN. Ein „durstiger“ Mann hat am Freitag im Friedrich-Ebert-Ring in Ochshausen einen 86-jährigen Senior beklaut. Die Masche ist bekannt: Der Täter klingelte gegen 15:30 Uhr an der Haustür des Opfers und bat um ein Glas Wasser. Anschließend musste der nun nicht mehr durstige Mann das Wasser wieder loswerden und bat darum, die Toilette des 86-Jährigen benutzen zu dürfen. Im Anschluss verließ der Täter fluchtartig und ohne Kommentar die Wohnung. Erst eine halbe Stunde später bemerkte das Opfer, dass der Täter offensichtlich auch in seinem Schlafzimmer war und dort aus einer im Schrank hängenden Jacke mehrere Hundert Euro Bargeld entwendet hatte. Den Mann beschreibt das Opfer wie folgt: ca. 35 bis 40 Jahre alt, vermutlich Deutscher, dunkelblonde kurze Haare, gepflegte Erscheinung; bekleidet mit einem karierten T-Shirt.
Drei Autos aufgebrochen
VELLMAR. In der Hamburger Straße und am Friedhof Vellmar West hat am Sonntag ein Täter drei Autos aufgebrochen. Zweimal stahl er Gegenstände von unbedeutendem Wert, einmal machte er keine Beute. Beschreibung: männlich, ca. 1,85 m groß, sehr hagere Gestalt, kurze braune Haare; er trug beim Wegfahren eine schwarze Jacke und einen schwarzen Schutzhelm. Der Sachschaden liegt bei mehreren Hundert Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal | ots)