BINSFÖRTH. (Aktualisiert: 19:05 Uhr) Auf der B83 in Höhe von Binsförth (B83) sind am Freitag zwei Fahrzeuge frontal zusammengeprallt. Die 37 Jahre alte Unfallverursacherin aus Bad Hersfeld war vermutlich alkoholisiert. Bei ihr wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die insgesamt vier Fahrzeuginsassen erlitten vermutlich nur leichtere Verletzungen, wie eine Beamtin der Polizei Melsungen an der Unfallstelle sagte.
Die 37-Jährige war gegen 17:45 Uhr mit ihrem blauen Golf auf der B83 zwischen Morschen und Binsförth unterwegs. Aus bislang nicht geklärter Ursache geriet sie auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit dem älteren VW Bus einer 54 Jahre alten Frau kollidierte. Neben der Fahrerin befanden sich auch noch zwei 58 und 63 Jahre alte Männer und ein Hund in dem VW Bus. Alle Fahrzeuginsassen brachte der Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Der Schaden liegt bei etwa 16.000 Euro.
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Im Einsatz waren mehrere Rettungsteams und Notärzte, ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, ein Leitender Notarzt und die Feuerwehr Morschen mit 34 Kameraden. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, kümmerte sich mit um die Betreuung und Versorgung der Verletzten, betreute den Hund und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Die Einsatzleitung hatte Morschens Gemeindebrandinspektor Thomas Deist.
Eine Streife der Polizei Melsungen nahm den Unfall auf. (ubr | wal)