HOMBERG/EFZE. Eine 22-jährige Pkw-Fahrerin aus Homberg und ihr zwei Jahre altes Kind sind am Sonntag bei einem Unfall auf der B254 zwischen Hebel und Homberg leicht verletzt worden. Der Rettungsdienst brachte beide vorsorglich in ein Krankenhaus.
Wie ein Beamter der Polizeistation Homberg sagte, drehte sich die junge Autofahrerin zur Unfallzeit nach hinten zu ihrem Kind um. Hierbei lenkte sie wohl etwas nach rechts und geriet in Höhe Berge auf den Grünstreifen. Vor Schreck lenkte sie dann offensichtlich heftig gegen und verlor in der Folge gänzlich die Kontrolle über ihren Kleinwagen. Letztendlich schleuderte der Mazda nach rechts von der Fahrbahn und einige Meter weit in ein Kornfeld.
Ersthelfer stoppten, informierten die Rettungskräfte und eilten zu dem verunglückten Fahrzeug. Der Rettungsdienst konnte dann schnell Entwarnung geben. Das Mädchen und die Mutter zogen sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu, wurden im Rettungswagen behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Eine Streife der Polizei Homberg nahm den Unfall auf. (wal)