Motorradfahrer verletzt sich bei Unfall schwer
WEHRSHAUSEN. Auf der Kreisstraße zwischen Wehrshausen und Soislieden (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) hat sich am Dienstagnachmittag ein 61 Jahre alter Motorradfahrer aus Warmsen (Niedersachsen) schwere, keine lebensbedrohlichen Verletzungen zugezogen.
Wie es im Bericht der Polizei heißt, geriet er mit seinem Motorrad in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte im Straßengraben. Ein Rettungshubschrauber flog ihn mit dem Bruch eines Unterschenkels in eine Klinik. Der Schaden liegt bei 1.000 Euro.
Transporter-Fahrer übersieht Stauende
NIEDERAULA. Bei einem Unfall auf der Autobahn 7 zwischen dem Kirchheimer und dem Hattenbacher Dreieck ist am Dienstagmorgen ein 54 Jahre alter Mann leicht verletzt worden. Zudem entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 50.000 Euro, wie ein Polizeisprecher in Bad Hersfeld informiert. Gegen 10:15 Uhr übersah ein 54 Jahre alter Kleintransporter-Fahrer aus Heidelberg einen Rückstau auf dem rechten Fahrstreifen. Beim Ausweichen streifte er ein vor ihm fahrendes Kleintranportergespann aus Gießen, das von einem 71-Jährigen gelenkt wurde. Anschließend kollidierte er noch mit einem Lastzug aus Neuss, der von einem 61-jährigen Mann geführt wurde. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Unfallverursacher (Prellungen, Stauchung) und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. (wal)