Täter brachen in Wohnung ein und legten Feuer (Zuletzt aktualisiert um 15:30 Uhr)
HOMBERG/EFZE. Die Angst geht um in einem Mehrfamilienhaus in Homberg. Zum dritten Mal innerhalb von vier Tagen, brannte es am Sonntagabend in den Mehrfamilienhäusern in der Waßmuthshäuser Straße. Diesmal traf es eine noch möblierte Wohnung, deren Bewohnerin sich aktuell in einem Seniorenheim befinden soll.
Bislang ist noch nicht geklärt, wie die Täter in das Treppenhaus gelangen konnten. Die Tür zu der Wohnung brachen sie aber auf. Anschließend durchsuchten sie alle Zimmer und legten Feuer. Zwei Männer, die in dem anderen Gebäudeteil dieses Mehrfamilienhauses wohnen, wurden durch das Piepen eines Rauchmelders in dem unbewohnten Gebäudeteil auf den Brand aufmerksam. Vorsorglich weckten sie einen weiteren Mitbewohner und alarmierten die Feuerwehr. Der Schaden liegt bei rund 15.000 Euro. Die Polizei geht von ein und denselben Tätern aus, die auch für die anderen Brände verantwortlich sein sollen.
Die Feuerwehr war wieder mit einem erweiterten Löschzug unter der Einsatzleitung von Wehrführer Matthias Poppitz im Einsatz. Die Flammen in der Wohnung konnten schnell gelöscht und eine Brandausbreitung verhindert werden. Zwei Trupps unter Pressluftatmern kamen zum Einsatz, ein Sicherungstrupp stand in Bereitschaft.
Verletzt wurde auch bei diesem Brand niemand. (wal)
Mehr zum Thema lesen Sie hier:
Fassade von Haus in der Waßmuthshäuser Straße brennt
Erneut Brandstifter in der Waßmuthshäuser Straße
Internet: Feuerwehr Homberg