HOMBERG/EFZE. Das Haus in der Waßmuthshäuser Straße in Homberg, dessen Fassade am Mittwoch gegen 0:20 Uhr brannte, war keine 24 Stunden später erneut das Ziel von Brandstiftern. Diesmal legten die Unbekannten augenscheinlich an zwei Stellen im Obergeschoss des leerstehnden Mehrfamilienhauses Feuer. Bei Eintreffen der Feuerwehr war bereits die Dachhaut durchgebrannt.
Trupps im Innenangriff bekämpften die Flammen binnen weniger Minuten erfolgreich, sodass hier anschließend nur noch längere Zeit belüftet werden musste. Die offenen Flammen im Gebälk konnten zwar auch schnell gelöscht werden, hier schlossen sich aber längere Nachlöscharbeiten an. Von der Drehleiter aus wurde das Dach stellenweise freigelegt, damit die Brandnester nach und nach abgelöscht werden konnten.
Vor Ort waren ein erweiterter Löschzug der Homberger Kernstadtwehr unter der Einsatzleitung von Wehrführer Matthias Poppitz, ein Rettungsteam des DRK, eine Streife der Homberger Polizei sowie ein Mitarbeiter der KBG, der das Gebäude vom Stromnetz trennte. (wal)
Den ersten Brand finden Sie hier: Fassade von Haus in der Waßmuthshäuser Straße brennt
Internet: Feuerwehr Homberg
1 Kommentar
Man wird das Gefühl nicht los das es immer mehr Idioten gibt. Wer jede Nacht Zeit hat irgendwo Menschen in Gefahr zu bringen ,
dem fehlt wohl tagsüber eine Beschäftigung !
Kommentare wurden geschlossen.