Am Samstag brannte eine Spülmaschine
HOMBERG/EFZE. In einer aktuell stromlosen Dachgeschosswohnung in der Holzhäuser Straße in Homberg brannten am späten Dienstagabend offenbar so viele Kerzen, dass besorgte Passanten die Feuerwehr alarmierten.
Nach einer ersten Erkundung und Überprüfung mit einer Wärmebildkamera, konnten Einsatzleiter Matze Poppitz und Stadtbrandinspektor Jörg Rohde aber schnell Entwarnung geben. Gebrannt und geleuchtet hatten offensichtlich nur die Kerzen.
In der selben Wohnung hatte am vergangenen Samstag eine Spülmaschine gebrannt. Ursache war augenscheinlich ein technischer Defekt. Eine Bewohnerin erlitt dabei eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Auch am Dienstagabend kümmerten sich ein Notärztin und ein Rettungsteam um die aufgebrachte Frau, die mit Hilfe der Polizei in den Rettungswagen gebeten werden musste.
Im Einsatz waren der Löschzug der Homberger Kernstadt-Feuerwehre, ein Notarzt- und ein Rettungsteam sowie eine Streifenwagenbesatzung der Homberger Polizei. (wal)
Internet: Feuerwehr Homberg
1 Kommentar
Das die Spülmaschine Ursache für den Brand war ist völliger Quatsch. Die Spülmaschine ist seit Jahren nicht angeschlossen weil diese schon damals defekt war. Steht nur als Platzfüller. Ursache müsste der Herd daneben bzw der Herdanschluss sein. Das Haus müsste weit über 120 Jahre alt sein und der Stromanschluss ist praktisch noch von damals. Da wurde nie was gemacht. Da gabs wohl ein kurzschluss. Ich weiß das weil ich selber in der betroffenen Wohnung gelebt habe mal vor paar Jahren.
Kommentare wurden geschlossen.