TREYSA. In der Nacht zu Montag stahlen Unbekannte von zwei Gräbern auf dem Friedhof in der Ascheröder Straße in Treysa eine Madonna-Figur und ein Kreuz im Gesamtwert von 1.800 Euro.
Beide Figuren waren mit den Grabsteinen verschraubt. Die bronzene Madonna wiegt 15 Kilogramm und hat einen Wert von 1.300 Euro. Das Kreuz ist aus Edelstahl und kostet 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Tel. 06691-9430. (wal)
6 Kommentare
Madonna-Figur, Kreuz…
Alles Symbole der Ungläubigen!
haben diese leute keinen respeckt mehr vor garnichts ???
es ist schon schlimm was hier so in unserem angeblich doch so beschaulichem schwalmstadt so alles abgeht.
die guten zeiten scheinen unwiederruflich vorbei zu sein.
Wieso vorbei?
Dafür gibt es ja jetzt „Bares für Rares“!
(und gutes Geld für Bronze und Edelstahl)
Respekt ? Wo erwarten sie den heute noch ? Ob im Strassenverkehr , in Schulen oder bei Einsätzen von Polizei , Rettungsdient und Feuerwehr .Respektloses Verhalten durchzieht die ganze Gesellschaft. Alles Nebenwirkungen einer absolut freien Gesellschaft wo für alles und jeden eine Entschuldigung gefunden wird ! Freie Gesellschaft bedeutet wohl auch frei von Respekt und einhalten von Regeln !
Respektlosigkeit ist keine Folge der freien Gesellschaft, respektlos sind schon kleine Kinder, das ist eine Frage der Erziehung und da hapert es. Es gibt genug junge Menschen die sich respetvoll benehmen, nur es gibt auch viele die das nicht tun. In jedem deutschen Fernsehfilm, -Krimi oder Drama, sind Kinder respektlos. Da verlangen Kinder Respekt, sind aber selber ohne jeden Respekt schon allein den Eltern gegenüber. Wenn Sie heute als Schwerbehinderte in einen Bus oder eine Bahn einsteige, steht kein Kind auf, auch Erwachsene tun das selten, selbst wenn Sie eine Behindertenausweis haben. Manche Busfahrer fordern gesunde Fahrgäste auf der Behinderten Platz zu machen. Wir Älteren haben das noch gelernt, halten uns aber selber selten daran. Ich als Gehbehinderte stehe sogar auf, wenn eine Schwangere den Platz braucht, Kinder tun das nicht, sie werden nichtmal von den Lehrern oder Kindergärtnern dazu angehalten. Wo sollen die KInder das lernen?
Und würde heute auch nur ein Lehrer versuchen, den kleinen Prinzen und Prinzessinen Respekt beizubringen, sehe er sich spätestens morgen von alleinerziehenden rot-rot-grünen Kampffregatten umzingelt, die ihn vielleicht nicht ad hoc ermorden, zumindest aber präventiv Kastrieren wollen!
Kommentare wurden geschlossen.