EinenBus sichergestellt und Pole (40) verhaftet
BAUNATAL. In der Nacht zu Dienstag sind in Baunatal drei VW Busse gestohlen worden. Die Polizei konnte einen Täter im Werra-Meißner-Kreis schnappen und den California-Camper sicherstellen. Eine Zeugin hatte gegen 4:45 Uhr die Polizei alarmiert.
Wie sie sagte, sei gerade eben der VW California ihres Nachbarn in der Glücksburger Straße in Altentritte gestohlen worden. Das Fahrzeug sei in Richtung Autobahn weggefahren. Die sofort von den Beamten der Leitstelle ausgelöste nordhessenweite und länderübergreifende Fahndung nach dem gestohlenen Wohnmobil im Wert von ca. 80.000 Euro führte dazu, dass eine Funkstreife das Fahrzeug wenig später auf der B 7 Richtung Osten ausfindig machte. Die gezielte Festnahme des mutmaßlichen Autodiebs gelang schließlich in Vockerode, einem Ortsteil von Meißner, nachdem der Wagen die B7 in nördliche Richtung verlassen hatte. Den VW California stellten die Beamten an Ort und Stelle sicher. Der 40-jährige Pole, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam. Er soll einem Haftrichter vorgeführt werden.
Zwei weitere VW-Busse in Baunatal gestohlen
Auf das Konto ein und derselben Bande gehen wohl auch die beiden anderen Diebstähle in der Nacht zu Dienstag. In der Kieler Straße in Großenritte stahlen sie einen weißschwarzen VW T6 mit den Kennzeichen KS-OX 5555 im Wert von ca. 50.000 Euro. Mit dem zweiten T6 Multivan in weiß (KS-MS 1958) fuhren sie in der Oldenburger Straße weg. Auch dieses Fahrzeug hat einen Wert von etwa 50.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (wal)
1 Kommentar
Danke liebe Politiker für die Öffnung der Grenzen Richtung Osten!!!
Kommentare wurden geschlossen.