Mutmaßlicher Täter sitzt in Untersuchungshaft
OTTRAU | KIRCHHEIM. Ein ca. 25 Jahre alter Asylsuchender aus Ostafrika (seine genaue Herkunft und sein Alter verschweigt er) soll in der Nacht zu Donnerstag eine 39-jährige Frau im Bereich der Feldgemarkung von Ottrau geschlagen und vergewaltigt haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitagnachmittag informieren.
Wie bereits berichtet, soll das Opfer den mutmaßlichen Täter in Kirchheim in ihrem Pkw mitgenommen haben. Schon während der Fahrt kam es zu ersten sexuellen Übergriffen des Mannes. Im weiteren Verlauf soll er das Opfer in der Feldgemarkung von Ottrau gegen ihren Willen entkleidet und sie anschließend unter massiver Gewaltanwendung vergewaltigt haben. Aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung konnte der Beschuldigte am Donnerstagnachmittag noch in Tatortnähe festgenommen werden.
Der Beschuldigte befindet sich inzwischen aufgrund eines von der Staatsanwaltschaft Marburg beantragten Haftbefehls wegen des dringenden Tatverdachts der besonders schweren Vergewaltigung sowie der Körperverletzung in Untersuchungshaft. (wal)