WM inklusive am 17. Juni in Borken, Neuental und Bad Zwesten
BORKEN | NEUENTAL | BAD ZWESTEN. Aktiv sein auf einem attraktiven Radwegenetz, abwechslungsreiches Programmangebot, zahlreiche Einkehrmöglichkeiten entlang des Streckenverlaufs und nebenbei die Einmaligkeit der Landschaft genießen. Das alles bietet der zweite Radlertag am 17. Juni von 10 bis 16 Uhr.
Der Rundkurs führt entlang des Borkener Seenlandes sowie durch die mitwirkenden Kommunen Neuental und Bad Zwesten. Der Start ist an jeder Station möglich. Eine festgelegte Route besteht nicht. Der Streckenverlauf ist beidseitig beschildert, sodass der Radfahrer in alle Richtungen zu beliebigen Stationen fahren kann.
16 Stempelstationen
20 Akteure, davon 16 Stempelstationen aus Borken, Neuental und Bad Zwesten, haben sich mächtig ins Zeug gelegt, ein attraktives Programm auf die Beine zu stellen.
Ob kleiner Rundkurs über etwa 15 Kilometer, großer Rundkurs mit ca. 41 Kilometern Länge oder der gesamte Streckenverlauf mit einer Distanz von insgesamt rund 57,5 Kilometern: für jeden Anspruch gibt es Streckenvarianten beim Radlertag. Aber drei Stempelstationen sollte jeder mindestens anfahren und sich seine Ankunft durch einen Stempel markieren lassen, um an der Tombola teilnehmen zu können.
3 x Public Viewing – Tombola an der Stockelache
Zum Ausklang findet ab 16 Uhr eine Tombola mit attraktiven Sachpreisen und Gutscheinen am Naturbadesee Stockelache statt. Das public viewing ab 17 Uhr am Seerestaurant am Naturbadesee Stockelache, bei der Marinekameradschaft am Singliser See und im Florian Stübchen der Feuerwehr Bischhausen zum ersten WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Mexiko rundet die Veranstaltung ab.
Auf einen Blick
Die Teilnahme am Radlertag ist kostenlos. Ab 10 Uhr sind alle 16 Stempelstationen im Streckenverlauf besetzt. Der kostenlose Radlerpass ist bereits jetzt an allen Stationen und in den Rathäusern der teilnehmenden Kommunen erhältlich. Aber auch noch am Veranstaltungstag kann man sich den Radlerpass an jeder Station mitnehmen. Er beinhaltet den gesamten Streckenverlauf mit allen Varianten. Die Anschrift der Stempelstationen ist ebenso angegeben, wie die Entfernungen der einzelnen Streckenabschnitte. Der Start ist an jeder beliebigen Station möglich.
Ein perforierter Abschnitt ist für die Tombolabox bestimmt. Alle Programmpunkte der einzelnen Stationen sind im Radlerpass aufgeführt. Mit dem Logo des Radlertages sind die Strecken beidseitig ausgeschildert. Vorwiegend führt der Streckenverlauf über ausgewiesene Radwege. Einzelne Abschnitte, die sich für den Straßenverkehr nicht sperren lassen, führen aber auch über öffentliche Straßen.
Für weitere Fragen und Auskünfte steht die Tourist-Info der Stadt Borken (Hessen) unter Telefon 05682 808-271 oder per Mail: Touristinfo@Borken-Hessen.de zur Verfügung. (rs)