Zwei Schwerverletzte bei Brand
MARBURG. Bei einem kleinen Brand in einem Wohnhaus in der Barfüßerstraße erlitten am Samstag zwei Personen schwere, jedoch keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Beide wurden zur weiteren Behandlung in die Uni-Klinik gebracht. Der Vorfall ereignete sich gegen 22.30 Uhr in einer Küche des Mehrfamilienhauses.
Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei kochten die beiden Bewohner, als das Fett in einem Topf in Brand geriet. Möglicherweise kam es anschließend auch zu einer Verpuffung. Die 22 Jahre alte Frau, die sich nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern kann, zog sich bei dem Verlassen der Wohnung durch einen Sprung oder Sturz aus dem Fenster Verletzungen zu. Der gleichaltrige Mann, der das Gebäude ebenfalls durch ein Fenster im ersten Stock verließ, erlitt Brandverletzungen an den Füßen und Schnittverletzungen. Die restlichen Bewohner konnten das Gebäude nach dem Einsatz der Feuerwehr kurz nach Mitternacht wieder betreten. Die Schadenshöhe beläuft sich lediglich auf 2.000 Euro.
Totes Reh im Pool
GOßFELDEN. Einen schrecklichen Fund machte eine Hausbesitzerin am Samstagnachmittag auf ihrem Grundstück in der Straße „Am Mehrdrusch“ in Goßfelden. Die Frau entdeckte ein totes Reh (Ricke) in dem etwa 4 x 8 Meter großen Schwimmbecken und alarmierte die Polizei. Ein Jagdpächter kümmerte sich um die Beseitigung des Vierbeiners.
Einbrecher beim Friseur
WETTER. Unbekannte verschafften sich in der Nacht zu Sonntag gewaltsam Zugang in ein Friseurgeschäft in der Fuhrstraße in Wetter. Die Einbrecher erbeuteten Bargeld sowie mehrere Tuben Haarfärbemittel.
Astra mit Farbe besprüht
ANGELBURG-LIXFELD. Im Waldweg in Lixfeld besprühten Unbekannte zwischen in der Nacht zu Sonntag einen geparkten roten Opel Astra. Durch die Sprayattacke mit grüner und schwarzer Farbe entstand ein Schaden von 2.500 Euro.
Wohnwagen gestohlen
DAUTPHETAL. Einen größeren Wohnwagen (8,6 Meter) der Marke „Knaus Tabbert“ mit Marburger Zulassung stahlen Unbekannte am Freitag zwischen 1:10 und 1:35 Uhr von einem Hof in der Kirchstraße. Die Diebe kuppelten den weißen Wagen mit grauen Linien/Streifen im Wert von etwa 35.000 Euro an und fuhren in Richtung Oberlandstraße davon.
Parolen am Freibad
NIEDERESENHAUSEN. Im Bereich des Eingangs zum Freibad im Quotshäuser Weg in Niedereisenhausen sprühten in der Nacht zu Sonntag Unbekannte mehrere Parolen in verschiedenen Farben an die Wand und verursachten einen Schaden von 1.000 Euro.
Führerschein nach Unfall sichergestellt
MARBURG. Am Donnerstagmorgen kam ein junger Autofahrer gegen 5:25 Uhr vom Marbacher Weg in Marburg nach links von der Straße ab und krachte mit seinem Seat gegen mehrere Randsteine und einen Briefkasten. Letztendlich endete die Fahrt des stark alkoholisierten Mannes vor einer Mauer an der Einmündung zur Köhlersgrundgasse. Die Polizei veranlasste eine Blutentnahme und stellte den Führerschein sicher. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro.
Rundballen brennen
OBEROSPHE. Bereits am Donnerstagmorgen, 31. Mai brannten gegen 7:30 Uhr in einem Feld in Nähe der Straße „In der Eiche“ in Oberosphe 15 bis 20 Strohballen ab. Die Polizei geht davon aus, dass die Rundballen vorsätzlich angezündet wurden. Die Feuerwehr Wetter löschte die Flammen ab.
Alu-Felgen samt Reifen abmontiert
MARBURG. Diebe betraten zwischen Mittwoch, 30. Juni, 18 Uhr und Freitag, 1. Juni, 7 Uhr das Gelände eines Autohandels in der Stephan-Niderehe-Straße in Marburg. Die Unbekannten schraubten an zwei Fahrzeugen sämtliche Räder ab und machten sich mit der Beute im Wert von knapp 7000 Euro auf und davon. (ots | wal)
Wohnmobil angefahren
DREIHAUSEN. Ein blaues Wohnmobil der Marke Citroen touchierte am Freitag in der Straße „Alter Ebsdorfer Weg“ in Dreihausen ein Unbekannter beim Ein- oder Ausparken hinten links und hinterließ einen Schaden von 1000 Euro.