Kreislaufprobleme
LISPENHAUSEN. Bei einem Verkehrsunfall in der Nürnberger Straße in Lispenhausen hat sich am Freitagabend eine 54 Jahre alte Autofahrerin leichte Verletzungen zugezogen. Gegen 20:55 Uhr prallte sie ungebremst gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw.
Grund hierfür dürften plötzlich auftretende Kreislaufprobleme gewesen sein, wie ein Polizeisprecher informiert. Der Rettungsdienst brachte die 54-jährige Wehretalerin zum Abchecken in ein Krankenhaus. Der Schaden liegt bei 12.000 Euro.
Pedale verwechselt
WILDECK. Beim Einparken auf dem Parkplatz eines Baumarkts in der Rohbergstraße verwechselte am Freitag ein 64 Jahre alter Autofahrer aus Linsengericht das Brems- mit dem Gaspedal. Der Wagen schoss nach vorn eine Böschung hinab und prallte dann gegen zwei geparkte Pkw, die auf dem Parkplatz des dortigen Einkaufsmarkts standen. Der 64-Jährige blieb unverletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf 10.500 Euro.
Unfallflüchtigen ermittelt
WILDECK. In der Straße „Am Baumgarten“ in Wildeck fuhr am Donnerstag ein 72 Jahre alter Mann aus Haunetal rückwärts und mit Schwung aus einer Hofeinfahrt. Auf dem gegenüberliegenden Grundstück prallte er mit dem Heck seines Autos gegen einen abgestellten Pkw. Der Schadensregulierung versuchte sich der Senior durch Flucht zu entziehen, was ihm nicht gelang. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.
Ausparkunfall
BEBRA Am Freitag wollte ein 49-jähriger Bebraner rückwärts aus einem Parkplatz „Im Göttinger Bogen“ in Bebra ausparken. Hierbei übersah er einen 29-jährigen Bebraner, der auf der Straße „Im Göttinger Bogen“ unterwegs war. Bei dem Zusammenprall entstand ein Schaden in Höhe von 7.000 Euro.
Blumenkübel übersehen: 4.000 Euro Schaden
ROTENBURG. Am Freitag befuhr ein 27-jähriger Rotenburger mit seinem Pkw den umgestalteten Steinweg in Rotenburg in Richtung alte Fuldabrücke. Hierbei stieß er gegen einen der steinernen Blumenkübel. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. (wal | pm)