Kutscher verletzt sich bei Unfall
WÖLFERSHAUSEN. Bei einem Kutschunfall in Wölfershausen hat sich am Mittwoch ein 55 Jahre alter Mann aus Heringen verletzt. Er war gegen 12:20 Uhr in der Verlängerung der Straße „An der Kirche“ unterwegs und wollte seine Kutsche abbremsen
Die Kutsche rutschte daraufhin gegen die Hinterläufe des Pferdes. Das Pferd scheute und ging durch. Die Kutsche fiel auf die Seite. Der Kutscher konnte sich mit einem Sprung vom Kutschbock retten und zog sich dadurch Prellungen, Schürfwunden und vermutlich eine Fraktur am rechte Fuß zu. Das Tier brachte er noch selbst auf die Weide und stellte anschließend auch noch seine Kutsche auf. Danach wurde er mit dem angeforderten Rettungswagen zur ärztlichen Behandlung ins Klinikum gebracht.
Zwei Frauen leicht verletzt
NIEDERAULA. Bei einem Auffahrunfall auf der B62 sind am Mittwoch zwei Frauen leicht verletzt worden. Von Beiershausen kommend bremste eine 34-Jährige Hersfelderin ihren Pkw ab, was eine folgende 35-Jährige bemerkte und ihren Pkw ebenfalls abbremste. Eine 20-jährige Hersfelderin bemerkte dies zu spät. Sie fuhr erst auf den Pkw der 35-Jährigen auf und schob diesen auf den davorstehenden Pkw. Die Unfallverursacherin und die 35-Jährige zogen sich leichte Verletzungen zu. Der Schaden liegt bei 6.100 Euro.
Radfahrerin verletzt
BAD HERSFELD. Am Mittwochnachmittag parkte ein 41-jähriger Autofahrer aus Bad Hersfeld in der Eichhofstraße der Kurstadt verbotswidrig auf dem ausgeschilderten gemeinsamen Fuß- und Radweg. Als eine Radfahrerin (55) vorbeifuhr, öffnete er die Fahrertür seines Pkw. Die Frau prallte gegen die Tür und kam zu Fall, wobei sie sich schmerzhafte Prellungen zuzog. Sie musste ärztlich behandelt werden. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro.
36-Jährige schwer verletzt
SCHENKLENGSFELD. Am Fronleichnamsabend um 19.25 Uhr fuhr ein 55-jähriger Traktorfahrer aus Eiterfeld mit seinem Traktor und Anhänger die abschüssige Kreisstraße von Schenklengsfeld kommend in Richtung Motzfeld. Im Anschluss an eine leichte Rechtskurve geriet er auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte dort mit dem Auto einer 36-jährigen Frau aus Schenklengsfeld. Durch den Aufprall kamen die Fahrzeuge von der Fahrbahn ab und fuhren eine Böschung hinunter. Der Traktorfahrer erlitt eine Prellung am Knie. Die Autofahrerin aus Schenklengsfeld erlitt vermutlich eine Fraktur an der Hüfte und Prellungen und musste mit einem Rettungswagen ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht werden. Ihr zweijähriger Sohn erlitt einen Schock und kam auch ins Klinikum. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von rund 7.000 Euro.
Zusammenprall mit Waschbär
LUDWIGSAU. Auf der Strecke zwischen Niederthalhausen und Oberthalhausen kollidierte in der Nacht zu Freitag ein 40 Jahre alter Autofahrer mit einem Waschbären. Das Tier überlebte den Unfall nicht. An dem Pkw des Mannes entstand ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro. (pm | wal)