Fußgänger (17) bei Unfall schwer verletzt
BAD WILHELMSHÖHE. Auf der Landgraf-Karl-Straße in Bad Wilhelmshöhe ist am Montag gegen 17 Uhr ein 17 Jahre alter Fußgänger von einem Smart erfasst und schwer verletzt worden. Der Jugendliche hatte in Höhe der Haltestelle Christuskirche eine Straßenbahn verlassen und war offenbar unvermittelt auf die Fahrbahn getreten.
Dort erfasste ihn ein 33 Jahre alter Smartfahrer, der in Richtung der Baunsbergstraße unterwegs war. Der Autofahrer erlitt einen schweren Schock. Beide mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.
Harley-Davidson Fahrer unter Lkw
KASSEL. Unter dem Fahrerhaus eines Lkw kam am Montag gegen 22:15 Uhr ein 24 Jahre alter Harley-Davidson Fahrer aus Kassel auf der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße in Kassel zum Liegen. Er erlitt einen schweren Schock und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Der 24-Jährige wartete zur Unfallzeit auf dem mittleren Fahrstreifen vor der roten Ampel in Richtung Scheidemannplatz. Dahinter stand etwas seitlich versetzt ein Lkw mit einem 33-jährigen Fahrer aus Baunatal am Steuer. Zeugen beobachteten, dass der Lkw-Fahrer beim Umschalten der Linksabbiegerampel auf Grün geradeaus losgefahren sei und dabei das Motorrad übersehen haben könnte. Der 24-Jährige kam dadurch zu Fall, wurde einige Meter vor dem Lkw hergeschoben und blieb dann unter dem Fahrerhaus liegen. Der Gesamtschaden liegt bei etwa über 4.000 Euro. (wal | ots)