WALDECK | FRIELENDORF. Bei einem Unfall im Kreuzungsbereich der B485 / L3388 zwischen Sachsenhausen und Netze sind am Montagnachmittag vier Personen verletzt worden. Zur Unfallzeit wollte ein 80 Jahre alter Oldtimer-Fahrer aus Bad Arolsen von der Landesstraße aus auf die B485 in Richtung Sachsenhausen abbiegen.
Er ließ ein Fahrzeug passieren, übersah aber den folgenden VW Touran eines Mannes aus Frielendorf. Nach dem Zusammenprall der Fahrzeuge ging der Triumph sofort in Flammen auf. Der 80-Jährige und seine 79 Jahre alte Ehefrau konnten das Auto mit der Hilfe von Ersthelfern noch rechtzeitig verlassen. Herbeieilende Zeugen bekämpften den Brand mit einem Feuerlöscher erfolgreich.
Das Bad Arolser Ehepaar erlitt schwere, keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Der Frielendorfer stand sichtlich unter Schock, über die Verletzungen seiner Beifahrerin lagen zunächst keine Informationen vor.
Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war auch die Feuerwehr Waldeck im Einsatz. Die Kameraden stellten den Brandschutz sicher und nahmen ausgelaufene Betriebsmittel auf.
Der Schaden liegt bei etwa 13.000 Euro. (wal | 112-magazin)