Beim 8. Rotkäppchen-Spendenlauf in Schwalmstadt starteten 114 Sportler
TREYSA. Bei idealen Laufbedingungen nahmen 114 Läuferinnen und Läufer am diesjährigen Rotkäppchen-Spendenlauf in Treysa teil. Zu diesem Lauf hatten zum achten Mal der Lions-Club Schwalmstadt und das Fitnessstudio Aktivhaus eingeladen.
Erstmals wurde der Spendenlauf auch von der Firma Intersport Gundlach unterstützt, die attraktive Sachpreise für die Sieger zur Verfügung gestellt hatte und im Rahmen der Veranstaltung über Sportschuhe informierte.
Die Erstplatzierten waren in diesem Jahr:
- Erwachsene männlich: Jürgen Steuber
- Erwachsene weiblich: Katrin Ide
- Jugend männlich: Maximilian Such
- Jugend weiblich: Jette Fink, Lilly Hoos und Lena Hoos
- Mannschaften: Grundschule Ziegenhain
Die Siegerehrung wurde gemeinsam von Lions-Präsident Uwe Such und Stadtrat Norbert Schidleja vorgenommen. Die Teilnehmer erzielten mit einer gesamten Laufstrecke von 1.520 km einen Spendenerlös von über 6.000 Euro. Such zeigte sich hoch erfreut über diesen Erfolg. Er dankte allen Aktiven sowie dem langjährigen Organisator Horst Gömpel, der den Spendenlauf zusammen mit Karl Gringel aus der Taufe gehoben und die Verantwortung in diesem Jahr in jüngere Hände übergeben hatte.
Such dankte im Rahmen der Siegerehrung auch den inzwischen zahlreichen Sponsoren aus der Region, die zu dem hohen Erlös beigetragen haben. Die Namen der gewerblichen Sponsoren waren auf einem Roll-up-Banner dargestellt und sie sind neben einer Fotoserie auf der Internetseite www.rotkäppchen-spendenlauf.de einzusehen. Die Spendengelder füllen den Bildungsfonds des Lions-Clubs Schwalmstadt, mit dem dieser seit über zehn Jahren Bildungsprojekte in unserer Region unterstützt. (pm)