5.000 Euro Schaden bei Wildunfall
FRIEDEWALD. Bei einem Wildunfall auf der Landesstraße 3069 in Friedewald entstand am Mittwoch ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Wie es in der Pressemitteilung der Polizei Bad Hersfeld heißt, erfasste dort gegen 5:25 Uhr ein 46 Jahre alter Autofahrer aus Philippsthal ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier flüchtete anschließend in den Wald.
Unfall im Kreisverkehr
BAD HERSFELD. Am Dienstagabend um 21:45 Uhr beabsichtigte eine 22-jährige Frau aus Bad Hersfeld den Kreisverkehr der Europaallee in Bad Hersfeld an der Ausfahrt zur Berliner Straße zu verlassen. Ein 18-jähriger Fahranfänger aus Niederaula befuhr mit seinem Mercedes den Zubringer von der B62 kommend und wollte geradeaus in den Kreisverkehr einfahren. Er übersah die vorfahrtsberechtigte Frau mit ihrem Audi und stieß frontal gegen die rechte Fahrzeugseite des Pkw. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, der Schaden liegt bei mindestens 5.500 Euro.
Hoher Blechschaden
BAD HERSFELD. Bei einem Unfall auf der B27 in Höhe von Bad Hersfeld wurde am Dienstagabend niemand verletzt, es entstand aber ein erheblicher Sachschaden. Gegen 18:35 Uhr wollte dort ein 71-jähriger Mann aus Ludwigsau den Parkplatz verlassen und übersah dabei einen 21 Jahre alten Golffahrer aus Gießen. Bei dem folgenden Zusammenprall entstand ein Schaden in Höhe von 9.000 Euro. (wal)