Seniorin Handtasche entrissen
MARBURG. Ein bislang unbekannter Jugendlicher entriss am Montag gegen 14:35 Uhr einer Seniorin in der Straße „Am Richtsberg“ in Marburg die Handtasche und erbeutete letztendlich eine Geldbörse.
Die 78-Jährige stieg an der Haltestelle „Am Richtsberg“ aus dem Bus aus und ging in Richtung Wohnblock. Der Verdächtige näherte sich von hinten, riss der Seniorin die Tasche aus der Hand und flüchtete über eine Wiese in Richtung Leipziger Straße. Das Opfer versuchte durch Hilferufe auf sich aufmerksam zu machen. Der mutmaßliche Täter griff sich die Geldbörse und ließ die Handtasche in der Leipziger Straße unterhalb des Spielplatzes zurück. Er wird wie folgt beschrieben: Arabisches Erscheinungsbild, zirka 15 Jahre alt, schlank, 170 bis 175 cm groß. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose und schwarzen Jacke. Der junge Mann hat schwarze, gut frisierte Haare. Beschrieben wurden diese als „längerer Kurzhaarschnitt“.
Maserati angefahren
MARBURG. Einen Schaden von 4.000 Euro hinterließ ein Autofahrer am Dienstag auf dem Parkplatz „Affenfelsen“ in der Gisselberger Straße in Marburg. Der Unbekannte fuhr zwischen 7:50 und 11:30 Uhr vorne rechts gegen ein blauen Maserati und kümmerte sich nicht weiter um den Vorfall.
Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060. (ots)