Sprinter war zu hoch für Waschanlage
KASSEL. Dass ein Sprinter nicht unbedingt in eine Pkw-Waschanlage passt, weiß jetzt auch ein 19-jähriger Kasseler. Der Fahranfänger lenkte seine Kastenwagen gegen 18:45 Uhr in die Waschanlage einer Tankstelle in der Frankfurter Straße, Höhe Knorrstraße.
Als die alarmierten Polizisten eintrafen, um den kuriosen „Unfall“ aufzunehmen, bot sich ihnen folgendes Bild: Der Mercedes Sprinter stand in der Waschanlage, die obere große Waschwalze war auf dem Dach des Kastenwagens verkeilt. Die Ursache war leicht auszumachen: Der 19-Jährige hatte die Maximalhöhe für Autos bei Benutzung der Waschanlage nicht bedacht. Da das Fahrzeug höher als 2,40 Meter war, blieb die obere Walze am Dach hängen und konnte zunächst nicht mehr gelöst werden. Um nun nicht weiteren Schaden zu verursachen, waren die Beteiligten erfinderisch. Sie ließen die Luft aus allen vier Reifen des Transporters und konnten so den Wagen aus seiner misslichen Lage befreien. Der Gesamtschaden konnte noch nicht eindeutig beziffert werden. Der Defekt an der Walze und die Schäden am Autodach dürften aber mehrere Tausend Euro betragen.
Drei Verletzte bei Unfall auf der A7
Bei einem Unfall auf der A7 in Höhe Kassel Nord sind am Dienstag gegen 20 Uhr drei Fahrzeuginsassen verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher in Kassel berichtet, war ein 25 Jahre alter Autofahrer aus Kassel mit seinem VW Golf auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Süden unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er dort die Kontrolle über seinen Wagen und schleuderte gegen das Heck eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Audi A 6, an dessen Steuer ein 35-jähriger Mann aus dem Landkreis Northeim saß. Nachdem der Golf gegen den Audi krachte, schleuderte er an den rechten Fahrbahnrand, gegen die Leitplanke und kam anschließend mittig der Fahrbahn zum Stehen. Der Unfallverursacher verletzte sich schwer. Ein Rettungsteam brachte ihn in ein Kasseler Krankenhaus. Der 35 Jahre alte Autofahrer sowie seine ebenfalls aus Northeim stammende 48 Jahre alte Beifahrerin kamen offenbar mit leichten Verletzungen davon. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Schaden liegt bei 12.500 Euro.
Fußgängerin von Pkw erfasst
Auf der Kreuzung Ysenburgstraße, Ecke Mönchebergstraße ist am Dienstag gegen 22 Uhr eine 30 Jahre alte Fußgängerin aus Kassel bei einem Unfall verletzt worden. Ein 24-Jähriger war mit seinem Mercedes von der Weserspitze kommend auf der Ysenburgstraße unterwegs. Er bog an der Kreuzung Mönchebergstraße nach links ab und übersah dabei die Fußgängerin, die die Mönchebergstraße querte. Die Frau stürzte zunächst auf die Motorhaube und von dort auf die Straße. Sie erlitt dabei Verletzungen am Bein und dem Nacken. Ein Rettungsteam brachte die Frau in ein Krankenhaus. Am Mercedes entstand leichter Sachschaden an der vorderen Stoßstange. (wal | ots)