GUDENSBERG. Am Mittwochnachmittag wurden die Feuerwehren der Stadt Gudensberg zu einem Verkehrsunfall am Kasseler Kreuz in Gudensberg alarmiert. Ein 71-jähriger Autofahrer befuhr mit seinem Pkw die Kasseler Straße aus Gudensberg kommend und wollte links in Richtung Dissen abbiegen.
Dabei übersah er einen 38-jährigen Autofahrer, der aus Deute kam. Die beiden Fahrzeuge kollidierten und wurden dabei stark beschädigt. Ein weiterer Pkw, der aus Dissen kommend nach Gudensberg abbiegen wollte, wurde dabei ebenfalls beschädigt.
Bei dem Zusammenstoß wurde ein Fahrer leicht verletzt und musste von einem Rettungsteam behandelt werden. Eine Fahrt ins Krankenhaus war nicht nötig. Die Feuerwehr sicherte zunächst die Unfallstelle ab und löschte einen kleinen Entstehungsbrand mit Hilfe eines Feuerlöschers. Außerdem wurden ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden und aufgenommen.
Nachdem die Autos durch ein Unternehmen abgeschleppt wurden, wurde die Fahrbahn gereinigt und die Fahrbahn für den Verkehr wieder freigegeben. Während der Arbeiten war die Kreuzung gesperrt. Der Verkehr wurde über einen angrenzenden, breiten Fahrradweg umgeleitet.
Die Feuerwehren der Stadt Gudensberg waren mit 22 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen vor Ort, außerdem ein RTW sowie die Polizei Fritzlar. (pm | Lars Iffert)
Internet: Feuerwehr Gudensberg