Bei Rot auf Lomo-Kreuzung gefahren
BAD HERSFELD. Von der Hersfelder Innenstadt kommend fuhr am Samstagnachmittag ein 40 Jahre alter Sprinterfahrer aus Borken bei „Rot“ in die Lomo-Kreuzung ein. Dort prallte er in den Pkw eines 55 Jahre alten Mannes aus Bad Hersfeld, der bei „Grün“ die Kreuzung von Niederaula kommend in Richtung Philippsthal überqueren wollte.
Augenzeuge des Unfalls war zufällig eine Streife der Polizeistation Bad Hersfeld, die links neben dem Pkw des Bad Hersfelders losfuhr. Glück hatten zwei Kradfahrer aus Kassel, die ebenfalls bei „Grün“ in gleicher Richtung auf die Kreuzung fuhren. Im letzten Moment hatte der 40-Jährige nach links gezogen und somit von Motorradfahrern Schaden abwenden können. Der Sachschaden liegt bei 21.000 Euro. Der 55-Jährige erlitt leicht Verletzungen, lehnte aber einen Transport in eine Klinik ab.
17-Jährige Zweiradfahrerin bei Unfall verletzt
ALHEIM. Bei einem Unfall auf der Nürnberger Straße in Alheim ist am Samstagmittag eine 17 Jahre alte Zweiradfahrerin aus Malsfeld verletzt worden. Wie die Polizei in Rotenburg informiert, wurde sie auf ihrem Kleinkraftrad von einem 66 Jahre alten Autofahrer aus Morschen übersehen, der von dem Parkplatz eines Marktes aus auf die Nürnberger Straße auffahren wollte. Durch den Zusammenprall mit dem Pkw kam die Jugendliche zu Fall und verletzte sich. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus, wo sie vorsorglich stationär aufgenommen wurde. Der Schaden an den Fahrzeugen liegt bei 4.700 Euro.