SELNNROD. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagabend auf der Landesstraße zwischen Sellnrod und Klein-Eichen. In Höhe der Zufahrt eines Aussiedlerhofes prallten ein Motorrad und ein Auto zusammen. Die genaue Ursache des Unfalls wird noch von der Polizei ermittelt.
Laut ersten Polizeiangaben stieß ein 46-jähriger Motorradfahrer aus Laubach frontal in die linke Fahrzeugseite eines 40-jährigen Autofahrers aus Mücke. Bei dem Aufprall wurde der Motorradfahrer schwer verletzt, er wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Autofahrer wurde leicht verletzt, er wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik transportiert.
Zur Unterstützung des Bergedienstes wurde die Feuerwehr der Gemeinde Mücke zur Hilfe gerufen. Die Feuerwehrleute aus Nieder-Ohmen und Sellnrod leuchteten die Unfallstelle aus und räumten Trümmerteile von der Fahrbahn. Den entstandenen Sachschaden bezifferte die Polizei vor Ort auf rund 25.000 Euro. Die Landesstraße war während der Rettungsarbeiten und der Bergung rund zwei Stunden voll gesperrt. (pw)