Polizei fahndet mit Bild nach Räuber
MARBURG. Nach dem Überfall am 29. November 2017 auf den Penny-Markt in der Neuen Kasseler Straße fahndet die Polizei nun mit einem Foto nach dem mutmaßlichen Täter. Der Mann auf dem Bild betrat den Markt gegen 20:55 Uhr, drohte mit einer Schusswaffe und zwang den Kassierer zur Herausgabe des Bargeldes.
Der Täter flüchtete nach einem Gerangel mit dem Kassierer ohne Beute zu Fuß. Der Gesuchte ist 30-40 Jahre alt, zwischen 170-175 cm groß und von normaler Statur. Der Bartträger war bekleidet mit schwarzer Mütze, schwarz-weißem Halstuch, dunkler Jacke, blauer Hose und schwarzen Schuhen mit weißer Sohle. Wer kennt diesen Mann? Wer kann Hinweise geben, die zu seiner Identifizierung führen könnten?
Exhibitionist im Hainweg
MARBURG. Beim Gassi gehen traf bereits am Dienstag, 03. März zwischen 16:40 Uhr und 16:50 Uhr in der Verlängerung des Hainwegs in Marburg eine Frau auf einen bis auf die blauen Laufschuhe völlig unbekleideten Mann, der eindeutig exhibitionistische Handlungen ausführte. Der Mann sprach nicht und näherte sich der Frau nicht. Er entfernte sich, als der Hund anschlug. Der hellhäutige Mann mit kurzen braunen Haaren war geschätzt Anfang 20 Jahre alt und von unauffälliger Größe und Statur. Wegen der zahlreichen Veranstaltungen im Schlosspark und in etlichen Häusern rund um den Hainweg und den Gisonenweg sowie durch die zahlreichen Spaziergänger erhofft sich die Kripo Marburg weitere Hinweise, die zur Identifizierung des beschriebenen Mannes führen.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Marburg, Tel. 06421-4060. (ots | wal)