WELLEN | GEISMAR. Bei einem Unfall auf der Landesstraße zwischen Wellen und Geismar sind am Samstag zwei Motorradfahrer aus Gudensberg (23) und Niedenstein (54) schwer verletzt worden.
Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhren die beiden um kurz nach 17 Uhr hintereinander die Landesstraße von Wellen in Richtung Geismar. Auf gerader Strecke verlangsamte der 54-jährige Suzuki-Fahrer seine Maschine, um nach links in einen Feldweg abzubiegen. Nach eigenen Angaben hatte er den Blinker an seiner SV 650 frühzeitig gesetzt. Das nachfolgende Motorrad sei mit großer Wucht auf ihn aufgefahren.
Völlig anders beschrieb der nachfolgende 23 Jahre alte Yamaha-Fahrer die Situation: Das vorausfahrende Motorrad habe die Geschwindigkeit reduziert, sodass er mit seiner Yamaha an der Suzuki vorbeiziehen wollte. Plötzlich sei während des Überholvorgangs der 54-Jährige nach links abgebogen – einen Blinker habe der Suzuki-Fahrer nicht gesetzt. Ein Notarzt versorgte die beiden Motorradfahrer an der Unfallstelle, die mit RTW und schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser transportiert wurden.
Bestätigen konnten die Beamten der Polizeistation Bad Wildungen lediglich, dass ein Motorrad auf das andere aufgefahren war. Über die Schadenshöhe lagen der Polizei am frühen Sonntagmorgen noch keine Angaben vor. Allerdings wären Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, eine große Hilfe bei der Klärung des Falles.
Hinweise zum Unfallgeschehen nimmt die Polizei in Bad Wildungen unter der Rufnummer 05621/70900 entgegen. (112-magazin | wal)