MALSFELD. Am Dienstagabend ist auf der Autobahn 7 zwischen Malsfeld und Homberg/Efze ein Lkw in einen zuvor verunfallten BMW geprallt. Der 37 Jahre alter Fahrer aus dem Landkreis Steinfurth konnte dem verunglückten Fahrzeug verkehrsbedingt nicht mehr ausweichen.
Wie es im Polizeibericht heißt, war gegen 22:50 Uhr ein 25 Jahre alter Mann mit seinem BMW-Anhänger-Gespann auf der A7 in Richtung Süden unterwegs. Auf dem Anhänger befand sich ein weiterer Pkw. Als das Gespann aufschaukelte, verlor der junge Mann aus dem Landkreis Offenbach die Kontrolle. Das Gespann geriet ins Schleudern, nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte in die Leitplanke. Das Zugfahrzeug kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Gut zwei Minuten später erkannte der 37 Jahre alte Sattelzugfahrer das Hindernis zu spät. Ein Ausweichen war aufgrund der Verkehrssituation nicht mehr möglich. Bei dem folgenden Aufprall wurde der quer zur Fahrbahn stehende BMW vollkommen zerstört. Verletzt wurde bei den beiden Unfällen niemand.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt bei gut 50.000 Euro.
Die Feuerwehr Melsungen sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete den Bereich aus und stellte den Brandschutz sicher. (wal)
Internet: Feuerwehr Melsungen