195-fach bei der Polizei bekannt
BAD HERSFELD. Nach einem erneuten Diebstahl haben Polizisten am Donnerstag (15. Februar) in Bad Hersfeld einen 34-Jährigen festgenommen, der nun 195 Fälle auf dem Buckel hat. Bei seiner Festnahme in einer Drogerie hatte er in seinem Rucksack acht gestohlene Navis dabei.
Bei der folgenden Durchsuchung seiner Wohnung wurden neun weitere Navis von der Polizei gefunden und sichergestellt werden. Diese stammen aus Diebstählen aus Pkw vom September letzten Jahres.
Betrunkenes Ehepaar bedroht Nachbarin
BAD HERSFELD. In einem Mehrfamilienhaus in der Straße »Im Zellersgrund« in Bad Hersfeld kam es am Donnerstababend zu einem Polizeieinsatz. Ein Mann (47) bedrohte im Treppenhaus eine Wohnungsnachbarin mit einer Schusswaffe. Es folgte ein Handgemenge, bei dem das Magazin aus der Waffe fiel und von dem Opfer aufgehoben wurde. Der offenbar betrunkene Mann würgte nun die Nachbarin. Jetzt kam noch die Ehefrau (48) hinzu, die dem Opfer das Magazin entriss. Im Anschluss konnte sich die Frau ihre Wohnung retten und die Polizei informieren. Sie erlitt leichte Verletzungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Fulda wurde die Wohnung der Eheleute von der Polizei nach der Schusswaffe durchsucht. Bei der Dursuchung konnte schließlich eine Soft-Air-Pistole von den Beamten gefunden und sichergestellt werden. Gegen die Eheleute wird wegen Bedrohung und des Verdachts der Körperverletzung ermittelt. Beide standen zur Tatzeit erheblich unter Alkoholeinfluss. (wal)