MELSUNGEN. Für die MT Melsungen steht am Dienstagabend das nächste Gruppenspiel in der EHF European League an. Gegner ist der ungarische Klub FTC-Green Collect aus Budapest. Anwurf in der Rothenbach-Halle ist um 18:45 Uhr. Eintrittskarten sind online unter mt-ticket.de und an der Abendkasse erhältlich.
Gleich drei MT-Spieler treffen dabei auf alte Bekannte: Die Ungarn Adrian Sipos, Kristof Palasics und Laszlo Bartucz kennen den Gegner aus ihrer Heimat gut. Sie erwarten eine intensive Partie. „Wir müssen uns hundertprozentig konzentrieren“, betont Abwehrchef Sipos. Besonders im Blick hat er die gefährlichen Rückraumschützen Bence Nagy und Gabor Ancsin, mit dem er schon bei der Nationalmannschaft das Zimmer teilte.
Auch Torwart Palasics rechnet mit einem schnellen Spiel: „FTC läuft sehr viel und schaltet blitzschnell um – das wird ein hartes Stück Arbeit.“ Dennoch freuen sich die ungarischen MT-Profis auf das Wiedersehen mit alten Weggefährten.
FTC startete in der heimischen Liga mit drei Niederlagen aus sieben Spielen durchwachsen, besiegte in der Gruppenphase der European League aber Karlskrona mit 31:29 und unterlag Benfica Lissabon mit 25:38.
Die MT geht nach vier Pflichtspielsiegen in Serie mit Rückenwind in die Partie. Trainer Roberto Garcia Parrondo kann weitgehend auf seinen Kader bauen, auch wenn der Einsatz von Amine Darmoul nach einer Knieverletzung noch offen ist. Erste Untersuchungen ergaben jedoch keine schwerwiegende Blessur. (wal)







