Positives Fazit zum Tag der offenen Tür im Steinbruch © Foto: Marktflecken Frielendorf|nh
FRIELENDORF. Der Tag der offenen Tür im Stormarnwerk Großropperhausen war nicht nur anlässlich des überwältigenden Besucherzuspruches ein voller Erfolg: Die Einnahmen, die durch den Verkauf von Speisen und Getränken eingenommen wurden, sind von der Geschäftsführung noch einmal verdoppelt worden.
Der stattlicher Betrag von insgesamt 6.500 Euro wurde, wie vorher angekündigt, als Spende an die örtlichen Vereine übergeben.
Im Beisein von Bürgermeister Jens Nöll überreichten die Geschäftsführer Thorsten Tonndorf und Henning Hofmann gemeinsam mit Bereichsleiter Peter Schmidt kürzlich 2.000 Euro an die fünf Kindergärten der Gemeinde. Der restliche Betrag kam anteilig folgenden Organisationen zugute:
- Feuerwehr Großropperhausen (Einsatzgruppe, Jugendfeuerwehr, Spielmannszug)
- Burschenschaft Großropperhausen
- Kyffhäuser Kameradschaft Großropperhausen
- DRK Frielendorf
- Sportverein 1909 Großropperhausen
- Landfrauenverein Frielendorf
- Förderverein Freibad Großropperhausen
„Mit dieser Spende möchten wir die wertvolle Arbeit der Vereine unterstützen, die sich mit großem Engagement für das Wohl unserer Gemeinde einsetzen!“, betonte die Geschäftsführung. Gleichzeitig bedankte sich das Stormarnwerk-Team für die großartige Unterstützung beim Jubiläum und den gelungenen Tag der offenen Tür. (pm/beg)






