©Symbolfoto: nh24
KASSEL | AHNATAL. In der Kasseler Nordstadt wurde ein 19-Jähriger bei einer Auseinandersetzung mit einem Messer verletzt, zwei Tatverdächtige wurden bereits gefasst. In der Goetheanlage raubte ein Unbekannter einer Frau das Portemonnaie. Zudem kam es in Ahnatal-Heckershausen zu einem Trickdiebstahl, bei dem falsche Handwerker Bargeld erbeuteten. In Wehlheiden wurde in eine Tankstelle eingebrochen, und in einem Zug schlug eine Frau auf eine Mitreisende ein.
Messerangriff in der Wolfhager Straße
Am Dienstagmorgen kam es gegen 8:30 Uhr in der Wolfhager Straße in Kassel-Nord zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 19-Jährigen und drei ihm bekannten Männern. Im Verlauf des Streits wurde der junge Mann durch zwei Messerstiche leicht verletzt. Die Angreifer flüchteten zunächst. Ein Tatverdächtiger wurde kurz darauf an seiner Wohnanschrift festgenommen, ein weiterer stellte sich selbst. Die Ermittlungen zu einem dritten Beteiligten dauern an.
Raub in der Goetheanlage
Eine 64-jährige Frau wurde am Samstagnachmittag gegen 17 Uhr Opfer eines Raubes in der Goetheanlage in Kassel-Vorderer Westen. Ein Unbekannter legte ihr von hinten den Arm um den Hals, griff in ihre Handtasche und nahm das Portemonnaie an sich. Anschließend stieß er die Frau zu Boden und flüchtete in Richtung Diakonissen-Krankenhaus. Die Frau blieb unverletzt. Der Täter soll 1,80 bis 1,85 Meter groß, dunkel gekleidet und mit schwarzen Handschuhen sowie bunten Turnschuhen unterwegs gewesen sein.
Trickdiebstahl in Ahnatal-Heckershausen
Am Montagvormittag verschaffte sich ein falscher Handwerker Zutritt zur Wohnung eines älteren Ehepaars in Ahnatal-Heckershausen und entwendete gemeinsam mit einem Komplizen Bargeld. Der Mann gab vor, Heizkörper prüfen zu müssen, und nutzte die Gelegenheit zum Diebstahl. Er wird als etwa 1,80 Meter groß, schlank und mit rötlich-blondem, kurzem Haar beschrieben.
Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang vor Trickdieben und rät, keine Unbekannten in die Wohnung zu lassen und bei Verdacht sofort die Polizei zu verständigen.
Tankstelleneinbruch
Zwei unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Dienstag gegen 0:10 Uhr in eine Tankstelle in der Schönfelder Straße in Kassel-Wehlheiden ein. Sie gelangten über einen Zaun und den Hintereingang in das Gebäude und stahlen eine größere Menge Zigaretten sowie Bargeld. Der Schaden liegt im Bereich mehrerer tausend Euro. Beide Täter trugen dunkle Kleidung mit Kapuzen.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Körperverletzung im Zug
In der Nacht zu Montag soll eine 59-jährige Niederländerin im Nightjet 421 auf dem Weg nach Wien eine 28-jährige Frau aus Syrien mehrfach geschlagen und getreten haben. Die Tat ereignete sich gegen 23.30 Uhr. Bundespolizisten schlossen die mutmaßliche Täterin am Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe von der Weiterfahrt ausgeschlossen. (wal)
Internet/Kontakt: Bundespolizeiinspektion Kassel







