©nh24-Wittke-Fotos
KASSEL. Am Samstagabend (25. Oktober 2025) kam es gegen 19:40 Uhr zu einem Raubüberfall auf einen Einkaufsmarkt in der Mattenbergstraße im Kasseler Stadtteil Oberzwehren. Zwei männliche Täter betraten den Kassenbereich und bedrohten die Angestellten mit einem Küchenmesser und einer Machete.
Unter Vorhalt der Waffen forderten sie die beiden Beschäftigten – einen 20-jährigen Kassierer und eine 54-jährige Kassiererin – auf, die Kassen zu öffnen. Die Mitarbeiter warfen daraufhin Bargeld in Münzen und Scheinen in einen von den Tätern mitgeführten Rucksack. Anschließend flüchteten die Unbekannten zu Fuß in unbekannte Richtung.
Über die Höhe der Beute liegen bislang keine Angaben vor. Beide Täter sollen etwa 170 Zentimeter groß, schlank und zwischen 20 und 25 Jahre alt gewesen sein. Sie trugen Wollmützen, einen Schal und führten einen Rucksack sowie die beschriebenen Waffen mit sich. Beide sprachen Deutsch.
Bei dem Überfall wurde niemand verletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei in Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, die Beobachtungen zum Tathergang oder verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Mattenbergstraße gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)

ANZEIGE






