©Foto: Wildpark Knüll | nh
HOMBERG (EFZE)-ALLMUTHSHAUSEN. Am morgigen Sonntag, 26. Oktober, feiert der Wildpark Knüll Halloween. Von 14 Uhr bis zur Dämmerung gegen 17 Uhr erwartet Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm: Es wird geschnitzt, gebastelt, geschminkt und gesungen. Auch Gruselgeschichten gehören dazu.
Für 8 EUR erhalten Teilnehmende einen Kürbis, das weitere Programm im Eingangsbereich ist im Preis enthalten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, zum Schnitzen sollten jedoch Messer und Esslöffel mitgebracht werden. Vorlagen und Ideen stellt das Naturentdeckerteam bereit. Wer möchte, kann verkleidet kommen oder sich vor Ort schminken lassen. Kürbisse gibt es, solange der Vorrat reicht.
Ein besonderes Highlight ist die letzte Schaufütterung des Jahres: Eine „Wildpark-Hexe“ startet um 13:50 Uhr am Waschbärgehege und führt durch verschiedene Tiergehege – mit Stationen bei Wildschweinen, Luchsen, Mardern und Bären. Das Ende der Fütterung ist gegen 15:40 Uhr geplant.
Ab dem 1. November ist der Wildpark samstags und sonntags von 10 Uhr bis zur Dämmerung geöffnet. Führungen können weiterhin unter der Woche gebucht werden. Aktuelle Informationen gibt es unter www.wildpark-knuell.de, auf der Facebook-Seite „Naturzentrum Wildpark Knüll“ oder telefonisch unter 05681 / 2815.

ANZEIGE







