
©Wittke-Fotos-nh24
SCHWALMSTADT | MELSUNGEN. In der Nacht zu Mittwoch kam es im Aueweg in Schwalmstadt-Ziegenhain zu einem Feuerwehreinsatz, nachdem ein Rauchmelder ausgelöst hatte. Die Polizei Melsungen sucht zudem einen gestohlenen Ford C-Max.
26-Jähriger leicht verletzt
Gegen 0:35 Uhr alarmierte ein Anwohner des Mehrfamilienhauses die Rettungskräfte, nachdem er das Piepen eines Rauchmelders in einer Nachbarwohnung gehört hatte. Einsatzkräfte der Feuerwehr Schwalmstadt-Ziegenhain fanden dort einen 26-jährigen, alkoholisierten Mann, der auf dem Sofa eingeschlafen war. Er wurde von einem Trupp unter Atemschutz aus der verrauchten Wohnung gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.
Der Mann, der eine leichte Rauchgasintoxikation erlitten hatte, wurde von einem Rettungs- und einem Notarztteam vor Ort behandelt. Unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Tim Köhler entfernte die Feuerwehr die Rauchquelle und belüftete die Wohnung. Die Feuerwehr Ziegenhain war mit 20 Einsatzkräften im Einsatz. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Schwalmstadt nahm den Vorfall auf.





Polizei sucht gestohlenen Ford C-Max
In Melsungen ermittelt die Polizei wegen eines Fahrzeugdiebstahls. Zwischen Sonntag, 28. September, 10 Uhr, und Freitag, 17. Oktober 2025, 10 Uhr, entwendeten Unbekannte einen braunen Ford C-Max (Kombi) vom Parkplatz in der Nürnberger Straße gegenüber dem Fitnessstudio, unterhalb des Bahnhofs.
Der Eigentümer hatte den Wagen am 28. September dort abgestellt. Als er ihn am 17. Oktober abholen wollte, war das Fahrzeug verschwunden. Zum Zeitpunkt des Diebstahls trug der Pkw die amtlichen Kennzeichen HR-MY 46. Der Wert des Autos wird auf rund 10.000 EUR geschätzt.
Die Polizei Melsungen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht oder das Fahrzeug gesehen haben, sich unter den bekannten Kontaktdaten zu melden. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen

ANZEIGE