
©Foto: Tierpark Sababurg / nh
Halloween im Tierpark Sababurg
HOFGEISMAR. Der Tierpark Sababurg lädt am Samstag, 25. Oktober, und Sonntag, 26. Oktober, zum Halloween-Fest ein. An beiden Tagen beginnt das Programm um 12 Uhr mit einem Kürbisschnitzen für Kinder. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme kostet 6 EUR, ein kleines Messer und ein großer Löffel sind mitzubringen.
Von 14 Uhr bis 17 Uhr können sich Kinder kostenlos schminken lassen. Alle, die im Kostüm kommen, erhalten eine kleine Überraschung. Ab 17 Uhr werden die geschnitzten Kürbisse angezündet, während die Hexe Walpurga Gruselgeschichten erzählt. Schon ab 16:30 Uhr steht sie für Erinnerungsfotos bereit.
Parallel dazu findet ab 16:30 Uhr eine kommentierte Fütterung des Wolfsrudels statt. Essensstände mit herbstlichen Snacks wie Langos, gebrannten Mandeln oder Donuts öffnen bereits ab 11 Uhr. Auch das Gasthaus „Zum Thiergarten“ bietet saisonale Gerichte an.
Die regulären Schaufütterungen und Flugvorführungen der Greifvogelstation finden wie gewohnt statt. Weitere Informationen gibt es auf der Website des Tierparks unter www.tierpark-sababurg.de. (wal)

ANZEIGE