
©Foto: privat | nh
Polizei sucht Zeugen
NEUSTADT | STADTALLENDORF | KIRCHHAIN | SCHWALMSTADT. Drei Verkehrsunfälle beschäftigten am Wochenende die Polizei Stadtallendorf. In Neustadt wich ein Autofahrer einem Fußgänger aus und prallte gegen ein geparktes Auto. Auf der Landstraße zwischen Wolferode und Hatzbach verursachte ein Motorradfahrer einen Unfall und flüchtete. In Kirchhain endete eine Trunkenheitsfahrt mit einem Zusammenstoß im Gegenverkehr.
Neustadt: Fußgänger ausgewichen – BMW prallt gegen geparkten Opel
Ein 25-jähriger BMW-Fahrer war am Sonntagmorgen (19. Oktober) gegen 6:50 Uhr auf der Hindenburgstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. In Höhe der Hausnummer 115 wich der Schwalmstädter einem Fußgänger aus und prallte gegen einen am Straßenrand geparkten Opel.

Der 25-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 EUR geschätzt. Die Polizei ermittelt zur Identität des Fußgängers und bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich bei der Polizei in Stadtallendorf zu melden. Den BMW barg das Abschleppunternehmen Ludwig aus Schwalmstadt.
L 3071 bei Wolferode: Motorradfahrer flüchtet nach Unfall
Nach einer Unfallflucht am Samstagabend (18. Oktober) gegen 17:50 Uhr sucht die Polizei Zeugen. Der Fahrer eines VW T-Cross und ein Motorradfahrer waren auf der Landstraße 3071 von Wolferode in Richtung Hatzbach unterwegs. Im Bereich der „Lingelmühle“ überholte der Biker den VW und übersah dabei einen entgegenkommenden Seat Leon.



Der 40-jährige Seat-Fahrer wich aus, touchierte den VW und verlor anschließend die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw kam nach links von der Fahrbahn ab, wodurch er leicht wurde. Den Seat barg das Abschleppunternehmen Ludwig aus Schwalmstadt. Den Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 23.000 EUR.
Der flüchtige Motorradfahrer war laut Zeugen auf einer schwarzen Maschine mit silbernen Koffern unterwegs und hatte einen Sozius dabei. Beide trugen schwarze Kleidung. Hinweise nimmt die Polizei in Stadtallendorf entgegen.
Internet/Kontakt: Polizeistation Stadtallendorf
Kirchhain: Trunkenheitsfahrt endet mit Unfall im Gegenverkehr
Am Sonntagabend (19. Oktober) verursachte ein 36-jähriger Ford-Fahrer unter Alkoholeinfluss einen Unfall in der Frankfurter Straße. Gegen 19:25 Uhr geriet er in Höhe der Hausnummer 5 in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen.
Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 24.000 EUR. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 36-Jährigen fest. Ein Atemalkoholtest ergab rund 1,9 Promille. Der Fahrer aus Wetter musste zur Blutentnahme und seinen Führerschein abgeben. Gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. (wal)

ANZEIGE
