
©Foto: Polizei- Beratung.de | nh
EDERMÜNDE | KNÜLLWALD | MALSFELD | BORKEN. Im Landkreis Schwalm-Eder kam es zu Beginn der Woche zu mehreren versuchten Einbrüchen. Die Polizei ermittelt in allen Fällen und bittet um Zeugenaussagen.
Zwei gescheiterte Einbrüche
EDERMÜNDE-GRIFTE. In der Nacht von Montag auf Dienstag versuchten unbekannte Täter in zwei Gebäude einzubrechen. Zwischen 17:30 Uhr und 8:30 Uhr scheiterten die Täter sowohl bei einem Lebensmittelmarkt in der Straße „Zur Mühle“ als auch bei dem Rathaus in der Brückenhofstraße.
In der Zeit zwischen 22 Uhr und 5:15 Uhr versuchten die Täter eine Seitentür des Lebensmittelmarktes gewaltsam zu öffnen, was jedoch ebenso misslang wie der Versuch, ein Fenster im Erdgeschoss des Rathauses aufzuhebeln. Beide Male flohen die Täter ohne Beute.
Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Ob die beiden Taten miteinander in Verbindung stehen, wird derzeit ermittelt.
Die Kriminalpolizei Homberg bittet Zeugen, sich zu melden.
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
Planenschlitzer ohne Erfolg
KNÜLLWALD | MALSFELD. Gleich zwei Lastwagen gerieten am Dienstagabend auf verschiedenen Autohöfen zwischen 21:40 Uhr und 22:20 Uhr ins Visier bislang unbekannter Täter.
In Malsfeld zerstörten unbekannte Täter gewaltsam eine an dem Auflieger seines Lkws angebrachte Drahtplombe und öffneten dessen Hecktür, während der Fahrer des Lkws duschen war. Nach Polizeiangaben flüchteten sie aus bislang ungeklärter Ursache ohne Beute in unbekannte Richtung.
Gegen 22:20 Uhr kam es auf dem Autohof in Knüllwald-Remsfeld zu einem weiteren Versuch: Hier versuchten ebenfalls unbekannte Täter die Heckflügeltüren eines abgestellten Sattelaufliegers zu öffnen. Dabei weckten die Geräusche jedoch den im Führerhaus schlafenden Fahrer. Als dieser aufwachte, flüchteten die drei schwarz gekleideten Männer, die Kapuzenpullover trugen, vom Tatort.
Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Ob beide Taten miteinander in Verbindung stehen, wird geprüft. Die Polizei in Melsungen und Homberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich zu melden.
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg

ANZEIGE
Aufgebrochener Opel
Borken. Zwischen Montagabend, 21 Uhr, und Dienstagmorgen, 7:30 Uhr, wurde in der Jahnstraße ein Opel Insignia aufgebrochen, der vor dem Haus des Besitzers abgestellt und ordnungsgemäß verschlossen war. Am Dienstagmorgen stellte der Fahrzeughalter fest, dass die Tür nur angelehnt war, der Innenraum durchwühlt und ein Stück Holz im Türschloss steckte. Entwendet wurde jedoch nichts.
Die Polizei in Homberg hat auch hier die Ermittlungen aufgenommen und bittet um hilfreiche Zeugenaussagen. (ld)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
