
Roberto Garcia Parrondo ©Foto: Alibek-Käsler | nh
MELSUNGEN | LEIPZIG. Nach zwei Siegen in Folge will die MT Melsungen ihre kleine Erfolgsserie fortsetzen. Am Freitagabend empfängt das Team in der DAIKIN Handball-Bundesliga den SC DHfK Leipzig. Anwurf in der Kasseler Rothenbach-Halle ist um 19 Uhr. Tickets sind noch an den bekannten Vorverkaufsstellen und online hier erhältlich.
Mit den Erfolgen gegen Hamburg und Stuttgart hat die MT ihr Punktekonto ausgeglichen und sich auf Rang acht verbessert. „Die letzten Ergebnisse haben uns Selbstvertrauen gegeben. Jetzt wollen wir vor unseren Fans nachlegen“, sagte Trainer Roberto Garcia Parrondo.

Der Coach warnte jedoch davor, den Tabellenvorletzten zu unterschätzen: „Die Tabelle spiegelt nicht die wahre Stärke Leipzigs wider. Wir müssen konzentriert bleiben und das Spiel ernst nehmen.“
Heimspiel MT Melsungen – SC DHfK Leipzig am Freitag, 10.10.25, 19 Uhr, Rothenbach-Halle Kassel
Leipzig erwischte einen schwachen Saisonstart. Nach Niederlagen gegen Eisenach und Lemgo verpasste das Team aus Sachsen gegen Wetzlar knapp einen Punkt und musste in Göppingen in letzter Sekunde den Ausgleich hinnehmen. Gegen die Top-Teams Kiel, Rhein-Neckar Löwen und Flensburg folgten klare Niederlagen. Im DHB-Pokal gelang dem SC DHfK mit einem 28:26-Sieg in Göppingen jedoch ein Achtungserfolg – dort könnte es im Achtelfinale erneut zum Duell mit der MT kommen.
Beide Mannschaften haben derzeit mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Bei Melsungen kehrten zuletzt Amine Darmoul und Vlad Kulesh zurück, während Aaron Mensing, Erik Balenciaga und Alexandre Cavalcanti weiter pausieren. Letzterer könnte demnächst wieder einsatzfähig sein.
Trotz der personellen Engpässe will die MT ihre positive Entwicklung fortsetzen und den dritten Sieg in Folge einfahren. (wal)
