
Die St. Martin Schule ©Wittke-Fotos-nh24
Täter hinterlassen beleidigenden Schriftzug
SCHWALMSTADT-TREYSA. Zwischen Donnerstagabend, dem 2. Oktober, und der Nacht von Sonntag auf Montag, dem 5. auf den 6. Oktober 2025, wurde die Sankt-Martin-Schule in der Straße „Am Schenkeborn“ in Schwalmstadt-Treysa erneut Ziel von Vandalismus. Unbekannte Täter beschädigten Teile des Schulgeländes.
Besonders betroffen sind die erst in der Woche zuvor im Rahmen der Umwelttage gepflanzten Bäume sowie die von Schülerinnen und Schülern gestalteten Insektenhotels und Vogelfutterstationen. Diese wurden herausgerissen und teilweise zerstört. Zudem hinterließen die Täter auf dem Schulhof, mit Backsteinen gelegte, einen beleidigenden Schriftzug.
Wie Yvonne Winter von der Polizei in Homberg auf Anfrage informiert, beschädigten die bislang Unbekannten und gesuchten Täter vier frisch gepflanzte Bäume, zwei Bienenhäuschen und Tassen mit Insektenfutter. Aus Pflastersteinen hinterlegten die Täter dann noch den Schriftzug „F…. EUCH“.
Der entstandene Schaden liegt bei rund 500 EUR.

Nach Angaben der Schule ist weniger der materielle Schaden von Bedeutung, sondern der respektlose Umgang mit den von den Schülerinnen und Schülern mit großem Engagement und Einsatz gestalteten Projekten.
Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu den Tätern. (wal)
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt
