
©Symbolfo: nh24
NEUENSTEIN-AUA / NEUKIRCHEN. Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 324 ist am späten Dienstagabend (7. Oktober) ein 19-jähriger Autofahrer aus Neukirchen leicht verletzt worden.
Gegen 23:05 Uhr war ein 50-jähriger Lkw-Fahrer aus Polen auf der B 324 von Obergeis in Richtung Aua unterwegs. Der Fahrer hielt mit seinem Lastzug an einem seitlich gelegenen landwirtschaftlichen Nutzweg an und wollte anschließend die Fahrbahn überqueren, um in die Straße „Im Biegen“ einzufahren. Nachdem die Zugmaschine die Straße bereits gequert hatte, befand sich der Anhänger noch auf der Fahrbahn.

Ein in gleicher Richtung fahrender Audi-Fahrer erkannte den Anhänger zu spät und prallte ungebremst in die Deichsel und den Heckbereich der Zugmaschine. Der 19-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Ersthelfer befreiten ihn aus dem Fahrzeug, bevor er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde.
Der Sachschaden wird auf rund 20.500 EUR geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (wal)
