
©Wittke-Symbolfoto-nh24
KASSEL. Die Polizei verzeichnete am Wochenende und Wochenbeginn mehrere Einsätze im Stadtgebiet Kassel sowie im Landkreis. Dabei wurden ein Polizist und ein Anwohner verletzt, zwei mutmaßliche Automatenaufbrecher festgenommen und in Niestetal ein Unfallverursacher gesucht.
Polizist bei Auseinandersetzung in Kassel-Mitte verletzt
In der Nacht zu Samstag wurde in der Kasseler Friedrich-Ebert-Straße ein Polizist verletzt, als er mit seinem Kollegen eine Schlägerei zwischen rund zwölf Männern beendete. Ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Kassel beleidigte und attackierte die Beamten, wobei einer von ihnen im Gesicht getroffen wurde. Ein 19-Jähriger versuchte, den Festgenommenen zu befreien, und ein 26-Jähriger beleidigte die Einsatzkräfte lautstark. Der 23-Jährige hatte laut Atemalkoholtest 1,1 Promille. Gegen die drei Männer wurden Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs, versuchter Gefangenenbefreiung und Beleidigung eingeleitet.

Zwei Automatenaufbrecher in Schauenburg festgenommen
Dank eines Zeugen konnten in der Nacht zu Freitag in Schauenburg-Elgershausen zwei Männer im Alter von 35 und 40 Jahren festgenommen werden. Sie hatten versucht, einen Snackautomaten in der Korbacher Straße mit einem Hammer aufzubrechen. Noch bevor sie Beute machen konnten, nahm die Polizei die beiden Tatverdächtigen aus dem Landkreis Kassel fest.
Unfallflucht in Niestetal – Polizei sucht Zeugen
In der Nacht zu Samstag wurde in Niestetal-Sandershausen eine Verkehrsinsel in der Heiligenröder Straße beschädigt. Vermutlich war ein Audi A2 darüber gefahren. Das stark beschädigte Fahrzeug wurde später in der Osterholzstraße gefunden und sichergestellt. Die Polizei bittet um Hinweise zum Fahrer oder zu Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Unfall.

Anwohner in Kassel-Harleshausen mit Stein verletzt
In der Nacht zu Montag warf ein 37-jähriger Mann mehrere Steine gegen die Scheibe eines Friseursalons in Kassel-Harleshausen. Ein Anwohner, der ihn zur Rede stellte, wurde von einem Stein am Rücken getroffen. Der Täter wurde kurz darauf festgenommen, wehrte sich jedoch und beschädigte dabei auch eine Seitenscheibe des Streifenwagens. Gegen den 37-Jährigen, der per Haftbefehl gesucht wurde, wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung, tätlichen Angriffs und Sachbeschädigung ermittelt.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
68-Jähriger schubst Frau im Bahnhof Wilhelmshöhe
Am Montagmorgen schubste ein 68-jähriger Mann im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe eine unbekannte Frau, nachdem er zuvor Kaffee und Gebäck in einer Bäckerei entwendet hatte. Zeugen beobachteten den Vorfall und alarmierten die Bundespolizei. Gegen den Mann wird wegen Körperverletzung, Diebstahls und Beleidigung ermittelt. Die geschubste Frau hatte den Tatort bereits verlassen, bevor die Polizei eintraf. (wal)
Internet/Kontakt: Bundespolizeiinspektion Kassel
