
©Symbolfoto: nh24
KASSEL. Auf der A 7 löste sich ein Anhänger mit einem Tiny House vom Zugfahrzeug und verursachte einen Unfall, in Niederzwehren wurde ein Mann bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt, und eine seit über zwei Wochen vermisste 14-Jährige ist wohlbehalten zurückgekehrt.
Anhänger löst sich von Zugfahrzeug
In der Nacht zum Donnerstag ereignete sich auf der A 7 bei Kaufungen ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Gegen 1:50 Uhr hatte sich zwischen dem Kreuz Kassel-Mitte und der Anschlussstelle Kassel-Ost der Anhänger eines Mercedes Sprinter gelöst, auf dem ein Tiny House transportiert wurde. Der Anhänger prallte gegen einen VW Tiguan, der daraufhin gegen eine Betonschutzplanke gedrückt wurde. Weitere Fahrzeuge überfuhren Trümmerteile. Verletzt wurde niemand. Das Tiny House kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 EUR. Die Ursache ist noch unklar. Wegen der Bergung kam es bis in den Berufsverkehr hinein zu Staus.

Am Dienstagabend gegen 18:15 Uhr wurde ein 37 Jahre alter Mann auf dem Parkplatz eines Discounters in der Frankfurter Straße in Niederzwehren von einem Unbekannten angegriffen. Der Täter schlug mehrfach ins Gesicht des Opfers, das dabei einen Kieferbruch erlitt und im Krankenhaus behandelt wurde. Der Angreifer flüchtete in Richtung Töpfenhofweg. Er soll 35 bis 40 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und von kräftiger Statur gewesen sein. Beschrieben wird er mit rot-blondem Vollbart, Koteletten, sehr kurzen Haaren sowie osteuropäischem Akzent. Bekleidet war er mit einer schwarzen Kappe.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Vermisste wieder da
Die seit mehr als zwei Wochen vermisste 14-Jährige aus Kassel ist wieder zurück. Sie machte keine Angaben zu ihrem Aufenthaltsort in dieser Zeit. Hinweise auf Straftaten liegen nicht vor. Die Öffentlichkeitsfahndung wurde zurückgenommen. Die Polizei bedankt sich bei allen, die die Suche unterstützt haben. (wal)

ANZEIGE