
©Foto: privat | nh
400 Euro aus Weihnachtsbaumsammelaktion übergeben – Neuauflage für 2026 geplant
BORKEN-NASSENERFURTH. Die traditionelle Weihnachtsbaumsammelaktion in Borken-Nassenerfurth hat nicht nur für ein stimmungsvolles Feuer gesorgt, sondern auch einen guten Zweck unterstützt. Ein Teil des Erlöses kam dem Kindergarten „Pusteblume“ und der Jugendfeuerwehr Nassenerfurth zugute.
Am 11. Januar 2025 sammelten die Mitglieder der Feuerwehr die ausgedienten Weihnachtsbäume im Ort ein und verbrannten sie im Anschluss. Aus dem Gewinn dieser Aktion wurde nun eine Spende übergeben. Am 25. September 2025 erhielten die Kinder des Kindergartens „Pusteblume“ in Nassenerfurth eine Zuwendung in Höhe von 400 EUR. Die Übergabe erfolgte im kleinen Rahmen durch die Wehrführung und den Jugendwart, die die Spende persönlich an die Kinder und die Erzieherinnen überreichten.

Datenschutzrechtlich war die Verwendung der Bilder im Vorfeld mit allen Beteiligten sowie den Erziehungsberechtigten abgestimmt.
Auch für das kommende Jahr ist eine Neuauflage der Aktion geplant: Am 10. Januar 2026 werden in Nassenerfurth erneut die alten Weihnachtsbäume eingesammelt und verbrannt. Wie in den Vorjahren soll der Erlös wieder dem Kindergarten und der Jugendfeuerwehr zugutekommen. (wal)


ANZEIGE
