
Amine Darmoul @Foto: Käsler/MT/nh
32:28-Erfolg gegen HSV Hamburg in der Rothenbach-Halle
KASSEL | HAMBURG | MELSUNGEN. Die MT Melsungen hat am sechsten Spieltag der Daikin Handball-Bundesliga ihren ersten Heimsieg der Saison eingefahren. Vor heimischem Publikum in der Rothenbach-Halle setzten sich die Nordhessen mit 32:28 (19:14) gegen den HSV Hamburg durch.
Die Gastgeber erwischten einen perfekten Start: Bereits nach dreieinhalb Minuten führte die MT mit 3:0, obwohl Adrian Sipos zu diesem Zeitpunkt schon eine Zeitstrafe verbüßte. Forsell Schefvert, Kristopans und Ntanzi trafen zur frühen Führung. Melsungen baute den Vorsprung auf 5:1 aus, ehe weitere Zeitstrafen Hamburg zurück ins Spiel brachten. Die Gäste kämpften sich auf 7:6 heran und glichen in der 17. Minute durch Andersson sogar zum 8:8 aus.

Trainer Roberto Garcia Parrondo reagierte mit Wechseln im RĂĽckraum. Defensiv gab es kurze Unsicherheiten, doch TorhĂĽter Laszlo Bartucz stabilisierte das Spiel. Am Kreis setzte sich Ruben Marchan mehrfach erfolgreich durch. Ein starker Endspurt vor der Pause mit Treffern von Arnarsson, Drosten und Kristopans brachte Melsungen eine 19:14-FĂĽhrung zur Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel stellte Hamburg die MT vor größere Probleme. Mit kompakter Deckung auf neun Metern ließ der HSV kaum Raum zu. Erst nach neun torarmen Minuten traf Drosten, nachdem Haug zuvor einen Siebenmeter pariert hatte. Hamburg verkürzte auf 20:19, ehe Kristopans wieder Akzente setzte.

Der Lette war mit insgesamt sieben Toren eine SchlĂĽsselgestalt, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. In der 49. Minute sorgte er mit dem 25:22 fĂĽr Entlastung. Kurz darauf musste Olafsson nach einem Foul an Kristopans per Roter Karte vom Feld.
Die Entscheidung fiel in den Schlussminuten durch Amine Darmoul, der in Unterzahl am Kreis erfolgreich war, einen GegenstoĂź vollendete und einen Hamburger Spieler auf die Strafbank schickte. Das 30:25 in der 57. Minute stellte die Weichen endgĂĽltig. Zwar kam Hamburg noch einmal heran, doch Sipos setzte mit dem letzten Treffer zum 32:28 den Schlusspunkt.
Mit diesem Sieg verbuchte die MT Melsungen die ersten beiden Punkte vor heimischem Publikum in der laufenden Saison. (wal)

ANZEIGE