
Danny Breitfelder (re.) stürmt künftig für den KSV Hessen Kassel. Im Bild mit Sören Gonther. ©Foto: KSV Hessen Kassel | nh
KASSEL. Der KSV Hessen Kassel hat seine Offensive verstärkt und den 28-jährigen Mittelstürmer Danny Breitfelder verpflichtet. Der 1,88 Meter große Angreifer stand zuletzt beim West-Regionalligisten Fortuna Köln unter Vertrag und erhält in Kassel einen Kontrakt bis zum Ende der laufenden Saison.
KSV-Geschäftsführer Sören Gonther zeigte sich zufrieden mit dem Neuzugang: „Wir freuen uns, mit Danny einen mitspielenden Stürmer gefunden zu haben, der variabel einsetzbar ist, Bälle festmacht und topfit zu uns stößt. Er wird mit seiner Erfahrung unser Spiel bereichern und offensiv zusätzliche Möglichkeiten eröffnen.“

Breitfelder selbst blickt optimistisch auf seine Zeit in Kassel: „Ich treffe hier auf eine sehr starke Mannschaft und freue mich, Teil dieses Teams zu sein. Mein Ziel ist es, meine Qualitäten einzubringen und der Mannschaft bestmöglich zu helfen.“
Der am 19. Februar 1997 geborene Angreifer ist in der Regionalliga kein Unbekannter. In der Saison 2021/22 spielte er für den FC Rot-Weiß Koblenz, in der darauffolgenden Spielzeit für den TSV Steinbach-Haiger. Insgesamt bringt Breitfelder Erfahrung aus 48 Spielen in der Regionalliga Südwest, 38 Partien in der Regionalliga Nordost sowie 37 Einsätzen in der West-Regionalliga mit. Zudem absolvierte er elf Spiele in der 3. Liga für den Chemnitzer FC. Seine fußballerische Ausbildung erhielt er unter anderem bei Energie Cottbus, Dynamo Dresden und dem Chemnitzer FC. (wal)



ANZEIGE
