
©Symbolfo: nh24
KASSEL | BAUNATAL | KAUFUNGEN. In Kassel-Harleshausen endete die Flucht eines 18-Jährigen vor einer Streife der Polizei mit einem Unfall, in Baunatal wurde ein alkoholisierter Autofahrer gestoppt, und nach einer Unfallflucht auf der B 7 bei Kaufungen sucht die Polizei Zeugen.
Flucht vor Polizei endet mit Unfall
HARLESHAUSEN. Am Sonntag gegen 23:15 Uhr wollte eine Streife einen Skoda Fabia kontrollieren, der mit überhöhter Geschwindigkeit in der Wolfhager Straße auffiel. Der 18-jährige Fahrer aus Kassel missachtete die Anhaltesignale und versuchte zu flüchten. In der Krautäckerstraße kollidierte er mit einem Baumstumpf, das Auto war nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer wurde festgenommen. Ermittlungen ergaben, dass das Auto bereits abgemeldet war, die Kennzeichen gestohlen und der junge Mann keinen Führerschein besaß. Er muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und verbotenen Kraftfahrzeugrennens verantworten.

Trunkenheitsfahrt in Baunatal
BAUNATAL. Ebenfalls am Sonntagabend fiel ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Kassel auf der L 3215 durch Schlangenlinien vor einem Streifenwagen auf. Bei der Kontrolle ergab ein Atemalkoholtest 1,1 Promille. Der Mann wurde zur Blutentnahme auf die Dienststelle gebracht, sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

Unfallflucht auf der B 7 bei Kaufungen
KAUFUNGEN. Am Samstag gegen 18 Uhr ereignete sich auf der B 7 bei Kaufungen ein Unfall, bei dem zwei Fahrzeuge beschädigt wurden. Ein 54-jähriger VW-Fahrer musste einem im Gegenverkehr fahrenden dunklen SUV ausweichen, obwohl die Fahrbahnen dort baulich getrennt sind. Dabei kollidierte er mit einem Toyota. Der SUV, vermutlich ein anthrazitfarbener oder schwarzer Hyundai, verließ die B 7 an der Anschlussstelle Niederkaufungen und flüchtete. Fahrer und Mitfahrer der beteiligten Autos blieben unverletzt. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)

ANZEIGE

